SAS fliegt ab Winter Route Hamburg – Oslo

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Scandinavian Airlines (SAS) legt ab dem Winterflugplan 2014/15 eine neue Flugverbindung von Hamburg nach Oslo auf und vergrößert somit das Angebot auf insgesamt 85 wöchentliche Abflüge von Norddeutschland in Richtung Skandinavien. Die Flüge stehen viermal wöchentlich (Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag) im Flugplan. Die Flugzeit beträgt knapp anderthalb Stunden.

Geflogen wird die Strecke mit einem Flugzeug des Typs Boeing 737-600, das Platz für 123 Passagiere bietet. Tickets für die Verbindungen von Hamburg in die norwegische Hauptstadt Oslo sell es ab einem Grundpreis von 109 Euro geben und und können ab heute gebucht werden.

"Wir freuen uns sehr, dass wir so kurz nach der Eröffnung der Strecke Hamburg – Stockholm (am 22. April) die nächste neue Route ab Hamburg verkünden können. Norddeutschland und insbesondere Hamburg sind aufgrund der geographischen Nähe zu Skandinavien und der engen wirtschaftlichen und kulturellen Verbindung ausgesprochen bedeutende Märkte für uns", so Stefan Eiche, Regional General Manager Central Europe. Die neue Verbindung ergänzt das bereits bestehendes Streckennetz der Airline zwischen Norddeutschland und Skandinavien und bietet somit noch mehr Möglichkeiten bei Reisen zwischen den Regionen.

- Anzeige -