Reiner Winkler bei MTU bis 2024 verlängert

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Aufsichtsrat der MTU Aero Engines AG hat die Bestellung des Vorstandsvorsitzenden Reiner Winkler (57) um fünf Jahre bis zum 30. September 2024 verlängert. Der Beschluss wurde in der Sitzung des Aufsichtsrats am 24. Oktober 2018 einstimmig gefasst.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Klaus Eberhardt, sagte: “Reiner Winkler hat die MTU in den vergangenen Jahren hervorragend geführt und wesentlich zur Wertsteigerung des Unternehmens beigetragen. Davon profitieren Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass der Vorstand unter Winklers Führung die Zukunft der MTU auch weiterhin erfolgreich gestalten wird.” Winkler ist seit Januar 2014 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens und war bereits seit dem Börsengang der MTU im Mai 2005 Finanzvorstand.

- Anzeige -