Mario Patyk Leiter BD Cargo/Logistik der Mitteldeutschen Flughafen AG

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ab sofort übernimmt Mario Patyk die Leitung des Bereiches Business Development Cargo/Logistik bei der Mitteldeutschen Flughafen AG. Seine Aufgabe ist es, den Frachtvertrieb der Unternehmensgruppe weiter voranzutreiben. Mario Patyk berichtet in seiner Funktion an Christoph Schilling, Senior Vice President Marketing and Sales. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und nebenberuflicher Weiterqualifizierung zum Verkehrsfachwirt (IHK) war Mario Patyk langjährig für Luftfrachtspeditionen, General Handling Agents, General Sales Agents und British Airways World Cargo an den Flughäfen Frankfurt am Main und London Heathrow tätig.

2013 kam Mario Patyk nach Leipzig, wo er seit März 2014 die Frachtleitung der PortGround GmbH – unter anderem bei der Kundenbetreuung und bei Vertriebsaktivitäten – unterstützt hat. “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Patyk einen erfahrenen und luftfahrtbegeisterten Mitarbeiter für unser Team gewinnen konnten und wünschen ihm viel Erfolg”, sagt Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG.

- Anzeige -