Lufthansa Cargo investiert und kooperiert beim Streckennetz

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Lufthansa Cargo konnte in den ersten neun Monaten des Jahres ihre Flugzeuge gut ausgelastet in die Luft schicken. Zwar blieb auch im dritten Quartal das Marktumfeld herausfordernd. Dank eines flexiblen und nachfrageorientierten Kapazitätsmanagements erreichte die Frachtairline aber einen Nutzladefaktor von gut 69 Prozent – ein für die Branche sehr hoher Wert. Die Menge an beförderter Fracht und Post reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,2 Prozent.

"Lufthansa Cargo bleibt auch in einem anspruchsvollen Markt auf Kurs", sagte der Vorstandsvorsitzende der Frachtairline, Peter Gerber. Beim Blick in das vierte Quartal zeigte sich Gerber vorsichtig optimistisch. Er erwarte eine weitere saisonale Belebung der Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft.

Joint Venture von Lufthansa Cargo mit All Nippon Airways (ANA)

Lufthansa Cargo erweitert die Reichweite für die Kunden durch das Joint Venture mit All Nippon Airways (ANA) auf den Strecken zwischen Japan und Europa. Ab Dezember profitieren Kunden von dem kombinierten Netz der beiden Fluggesellschaften und haben dann die Auswahl aus wesentlich mehr Direktverbindungen.

Gezielt hat Lufthansa Cargo auch im vergangenen Quartal in das eigene Netzwerk investiert. Seit Mitte September fliegt die Frachtairline Lagos in Nigeria zweimal wöchentlich mit der MD-11F an. Weitere neue Strecken sollen in den kommenden Wochen folgen. Das wirtschaftliche Ergebnis für die ersten neun Monate des Jahres wird am 30. Oktober bekannt gegeben.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.