Laudamotion drei Wochen früher ab PAD gestartet

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit der österreichischen Fluggesellschaft Laudamotion startet jetzt eine zusätzliche vom Paderborn-Lippstadt nach Palma de . Vor dem feierlichen ersten Start wurde das Flugzeug auf klassische Weise am Heimathafen mit Wasserfontänen der Flughafenfeuerwehr begrüßt.

ab Paderborn wird jetzt auch von Laudamotion angeflogen. Wie schon in und startet sofort ein Laudamotion-Flug zur beliebten Baleareninsel. Der zunächst für Ende Juni geplante Erstflug war aufgrund der hohen Nachfrage vorverlegt worden. Fluggäste haben somit jeden Tag die Möglichkeit in den Sommerurlaub zu starten. Auf der Strecke werden Flugzeuge vom Typ mit Platz für 180 Passagiere eingesetzt. Die beliebte Baleareninsel steht mit den Flügen von und Small Planet Airlines wöchentlich 22 Mal im Programm und befindet sich damit erneut, gefolgt von , an der Spitze der angeflogenen Destinationen vom PAD. 2017 verzeichnete der Flughafen ein Fluggastaufkommen von rund 740.000 Passagieren sowie mehr als 38.200 Starts und Landungen.

PAD mit Laudamotion im Bild

Feierliche Begrüßung der Laudamotion-Crew zum Erstflug am Paderborn-Lippstadt durch Roland Hüser (3. v. l.), Prokurist und Kaufmännischer Leiter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH, und Klaus Marx (4. v. r.), Vice President Marketing & Sales der Flughafen Paderborn-Lippstadt GmbH; Niki Lauda, Managing Director der Laudamotion, und Andreas Gruber, Managing Director der Laudamotion, grüßen mit der Crew zum Erstflug am Paderborn-Lippstadt Airport.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelRyanair-Boeing bringt neue Ziele nach Düsseldorf
Nächster ArtikelStromausfall: Kein Betrieb am Flughafen Hamburg