Laudamotion drei Wochen früher ab PAD gestartet

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Mit der österreichischen Fluggesellschaft Laudamotion startet jetzt eine zusätzliche Airline vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Palma de Mallorca. Vor dem feierlichen ersten Start wurde das Flugzeug auf klassische Weise am Heimathafen mit Wasserfontänen der Flughafenfeuerwehr begrüßt.

Mallorca ab Paderborn wird jetzt auch von Laudamotion angeflogen. Wie schon in Hamburg und Hannover startet sofort ein Laudamotion-Flug zur beliebten Baleareninsel. Der zunächst für Ende Juni geplante Erstflug war aufgrund der hohen Nachfrage vorverlegt worden. Fluggäste haben somit jeden Tag die Möglichkeit in den Sommerurlaub zu starten. Auf der Strecke werden Flugzeuge vom Typ A320 mit Platz für 180 Passagiere eingesetzt. Die beliebte Baleareninsel steht mit den Flügen von Eurowings und Small Planet Airlines wöchentlich 22 Mal im Programm und befindet sich damit erneut, gefolgt von Antalya, an der Spitze der angeflogenen Destinationen vom PAD. 2017 verzeichnete der Flughafen ein Fluggastaufkommen von rund 740.000 Passagieren sowie mehr als 38.200 Starts und Landungen.

PAD mit Laudamotion im Bild

Feierliche Begrüßung der Laudamotion-Crew zum Erstflug am Paderborn-Lippstadt Airport durch Roland Hüser (3. v. l.), Prokurist und Kaufmännischer Leiter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH, und Klaus Marx (4. v. r.), Vice President Marketing & Sales der Flughafen Paderborn-Lippstadt GmbH; Niki Lauda, Managing Director der Laudamotion, und Andreas Gruber, Managing Director der Laudamotion, grüßen mit der Crew zum Erstflug am Paderborn-Lippstadt Airport.

- Anzeige -