Kundenbefragung: Zufriedenheit mit Austro Control gestiegen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Rund 750 Kunden der Austro Control haben im Jahr 2013 an einer Online-Befragung teilgenommen, die seit 2012 vom IFES, Institut für empirische Sozialforschung, durchgeführt wird.

Die durchschnittliche Teilnahmebereitschaft liegt damit bei 22 Prozent der eingeladenen Kunden: Die höchste Rücklaufquote konnte im Bereich der Wartungslizenzen und Ausbildungsorganisationen erzielt werden. Sehr gute Quoten gab es auch bei den Nutzern des Home- und Selfbriefings, der Pilotenlizenzierung und in der Luftfahrtagentur bei der Abteilung Flugbetrieb- und Flugtechnik.

Austro Control erreicht insgesamt auf einer Skala von 0 bis 100 gute 74 Punkte. Gegenüber 2012 bedeutet dies einen Zuwachs von zwei Punkten – damit setzt sich die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fort.

Im Bereich Air Navigation Services (Berufspiloten und Home-/Selfbriefing User) konnten durch die Umsetzung gezielter Maßnahmen eine Erhöhung der Zufriedenheitswerte um fast 2 Punkte auf sehr gute 79 Punkte erreicht werden.

Die Luftfahrtagentur (Flugbetrieb und -technik, Lizenzierung, Wartungslizenzen, Ausbildungsorganisationen) hat erstmals die 70 Punkte Barriere überschritten – mit einem Anstieg von knapp 3 auf 71 Punkte erzielt der Bereich somit ein gutes Ergebnis.

- Anzeige -