Krisensitzung: airberlin bittet Belegschaft um Sondereinsätze

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

airberlin hat sich mit der Vereinigung Cockpit, der ver.di Tarifkommission Kabine und dem Gesamtbetriebsrat darauf verständigt, dringende Sofortmaßnahmen in Kraft zu setzen, mit dem Ziel, den Flugbetrieb zu stabilisieren und die Einschränkungen für Fluggäste so gering wie möglich zu halten. Von den massiven Flugstreichungen bei TUIfly sind in hohem Maße auch Flüge der Berliner Fluggesellschaft betroffen, die von TUIfly im Wet-Lease geflogen werden. Vor diesem Hintergrund ruft Air Berlin, gemeinsam mit der Vereinigung Cockpit, der Tarifkommission ver.di und dem Gesamtbetriebsrat ihre Piloten, Flugbegleiter und Bodenmitarbeiter dazu auf, auf freiwilliger Basis Sondereinsätze zu leisten.

Die Laufzeit für diese Sondervereinbarung ist vorerst auf den Zeitraum vom 05.10.2016 bis 09.10.2016 begrenzt. Stefan Pichler, CEO Air Berlin: “Ich möchte mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen für die Zeichen der Solidarität und die Teamarbeit bedanken. Dies zeigt erneut den Zusammenhalt und die Stärke unserer Mitarbeiter und Partner. Gemeinsam schaffen wir es. Wir fokussieren uns nun auf die Sicherstellung eines Flugplans, der die Erwartungen unserer Passagiere erfüllt.”

- Anzeige -