ISO14001 Zertifikat: Noch strenger für Lufthansa Cargo

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Nach dem vorigen Zertifikat wurde Lufthansa Cargo nun nach der revidierten und entsprechend anspruchsvolleren Version auditiert. Diese enthält einige Änderungen und Neuerungen, die in dieser Deutlichkeit vorher nicht von den Unternehmen verlangt wurden.

Die Umweltstrategie von Lufthansa Cargo ist bewährt sich weiter in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen erhielt erneut die weltweite Auszeichnung mit dem anerkannten ISO14001-Zertifikat. “Die erhöhten Anforderungen in der Norm bezüglich Risikoermittlung, Stakeholderorientierung und Lebenswegbetrachtung inklusive Lieferantenmanagement haben wir gemeinsam mit den Fachabteilungen erfolgreich umgesetzt”, so Bettina Jansen, Head of Environmental Management bei Lufthansa Cargo.

Umweltmanagement erreicht zunehmend Geschäftsfelder

Die Zertifizierung begann 2008 am Standort Frankfurt und wurde dann schrittweise erweitert. Bereits seit 2010 ist Lufthansa Cargo an allen deutschen Stationen ISO-zertifiziert. 2015 erfolgte erstmals die weltweite Auszeichnung der Lufthansa Cargo und die Ausweitung des Geltungsbereiches auf die Tochtergesellschaft Jettainer GmbH. Ein weiterer Erfolg ist jetzt die Zertifizierung der Tochtergesellschaft time:matters GmbH.

- Anzeige -