Hamburg Airport Montag: 03:00 Uhr fällt Entscheidung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Ursache für den Kurzschluss wurde laut Flugahfen mittlerweile identifiziert. Es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, dass alles schnellstmöglich wieder reibungslos läuft.

Der Kurzschluss hatte Sonntagmorgen um 09:30 Uhr zu einem Stromausfall am Hamburg Airport geführt. Es ist ist bis zum Abend hin nicht gelungen, die Ursache des Kurzschlusses zu beheben. Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Um 03:00 Uhr fällt die Entscheidung, ob der Flughafen morgen öffnet.

An die entsprechende Airline kann man sich anhand der Kontaktdaten wenden. Daher mussten die Flüge für Sonntag gestrichen werden. Ein Flughafen benötigt aber eine redundante Stromversorgung, um einen gesicherten Flugbetrieb durchzuführen. Insgesamt waren am Sonntag 200 Starts und 200 Landungen geplant. Ab 10:00 Uhr hatte der Flughafen Hamburg den Flugbetrieb eingestellt. Bis 10:00 Uhr fanden 37 Starts und 24 Ankünfte statt.

- Anzeige -