Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Airbus Helicopters baut jetzt am ersten Vorserienmodell der neuen H160. Die Schwanzsektion ist das erste Großbauteil, das dazu im spanischen Albacete montiert wurde.

Die Produktion bei läuft auch hier nach einer Bauteilspezialisierung nach Standorten. Die Sektion wurde bereits nach Donauwörth verbracht. Zehn H169 sollen in der Vorserie produziert werden, um den industriellen Fertigungsprozess feinabstimmen zu können. Das Ziel im ausgereiften Produktionsprezess für die liegt derzeit bei 40 Tagen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.