Gregor Bremer CTO bei Atlas Air Service

Lesezeit: 1 Minute

Gregor Bremer ist seit Januar 2017 neues Mitglied des Vorstandes der Atlas Air Service AG; er verantwortet die Funktionen des Chief Technical Officers. Den Vorsitz des Vorstandes (CEO) übernimmt Herr Dr. Nicolas von Mende, der seit 2009 Vorstand bei Atlas Air Service ist.

Die Atlas Air Service AG betreut seit 1970 die Geschäftsreiseflugzeuge deutscher und europäischer Kunden. An den vier Standorten in Bremen, Ganderkesee, Paderborn und Augsburg sind derzeit 250 Mitarbeiter beschäftigt. Die Geschäftsbereiche sind der Verkauf von Embraer Executive Jets, Verkauf von gebrauchten Luftfahrzeugen, Instandhaltung/ Reparatur/ Überholung (MRO) für verschiedene Flugzeugmuster und Ersatzteilverkauf, Lufttüchtigkeitsüberwachung (CAMO), zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (NDT) und Management/ Betrieb (AOC) von Geschäftsreiseflugzeugen.

Gregor Bremer ist Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik und verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der AOPA Germany. Sein weiterer Weg führte ihn über mehrere Stationen im Flugzeugvertrieb zur Geschäftsführung der Beechcraft Berlin Aviation GmbH und anschließend der OHS Services GmbH.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News

1 Kommentar