Freie Sicht für alle vom Dach des Münchner Terminal 2

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Luftfahrtfans haben seit kurzem kostenlosen Zugang zur Besucherterrasse auf dem Dach des Terminal 2 am Münchner Flughafen. Die für den Zutritt installierten Drehkreuze im sogenannten Skywalk, der die Gäste zur Besucherterrasse führt, sind nunmehr für alle Besucher freigeschaltet.

Seit der Eröffnung des Abfertigungsgebäudes im Jahr 2003 haben durchschnittlich rund 75.000 Besucher pro Jahr die beliebte Aussichtsplattform genutzt. Betreiber des Gebäudes ist die Terminal 2 Gesellschaft, eine gemeinsame Tochter der Flughafen München GmbH und der Deutschen Lufthansa AG.

Bereits beim Zugang über den gläsernen Skywalk erhalten Luftfahrtinteressierte einen umfassenden Überblick über das Abfertigungsgeschehen im Terminal 2. Auf der Besucherterrasse hat man einen hervorragenden Ausblick auf das Geschehen auf dem Vorfeld Ost des Airports, auf dem der Großteil der täglich in München startenden und landenden Flugzeuge abgefertigt wird. Auch der östliche Teil der beiden Start- und Landebahnen ist von hier aus einsehbar. Darüber hinaus kann auch der Baufortschritt des neuen Satellitenterminals gut beobachtet werden, dessen Fertigstellung für das Jahr 2015 geplant ist.

Besucher können sich auf der Aussichtsplattform anhand von Infotafeln auch mit den wichtigsten Einrichtungen und Verkehrsabläufen am Terminal 2 vertraut machen. Über drei Touch-Screen-Monitore wird der Vorfeldbetrieb in Echtzeit abgebildet. Die Besucher können hier alle relevanten Informationen zu Flugzeugen und Fahrzeugen auf dem Vorfeld abrufen. Die Terrasse ist täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Besucher geöffnet.

- Anzeige -