Flughafen Düsseldorf verlegt Airlebnis in die Städte

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Flughafen Düsseldorf begibt sich im neuen Jahr auf Reisen. Raus aus dem Terminal, hin zu den Menschen. Kamen bisher jeden ersten Sonntag im Monat die Besucher zu den Airlebnissen ins Terminal, geht der Airport zukünftig mit seinem neuen Event-Konzept näher zu den Bürgern.

“Mit den Airlebnissen haben wir erfolgreich unser Terminal gerockt. Zehn Jahre nach Beginn einer der erfolgreichsten Veranstaltungsreihen an deutschen Flughäfen möchten wir ab 2019 eingetretene Pfade verlassen und mit frischen Ideen zu den Menschen gehen – in ihre Stadt, in ihr Viertel, vielleicht sogar in ihre Straße”, erklärt Thomas Schnalke, Sprecher der Flughafengeschäftsführung

Auch weiter Events im Terminal

“Das große Kinder.Flughafen.Fest auf der Galopprennbahn Grafenberg bildete im vergangenen September den Auftakt unserer neuen Airport on tour-Reihe. Groß und Klein waren so begeistert, dass wir uns dazu entschlossen haben, die Menschen ab dem nächsten Jahr mit komplett neuen Formaten an ganz unterschiedlichen Orten zu überraschen. Es sind viele tolle Ideen in Vorbereitung.” so Schnalke. Ausgewählte Events werden auch weiterhin im Terminal stattfinden. Allerdings nicht mehr in der gelernten Regelmäßigkeit. Worauf sich die Menschen 2019 freuen dürfen, wird wie immer kurz vorher auf der Website des Flughafens, auf Facebook und über die Medien verraten.

- Anzeige -