Embraer 175 in Retrolackierung zum Jubiläum der polnischen LOT in Wien

Lesezeit: 1 Minute

Am Dienstag, den 27. Mai 2014, gibt es am Flughafen Wien eine tolle Fotomöglichkeit für Luftfahrtinteressierte: An diesem Tag landet eine Maschine des Typs Embraer ERJ-175 in Retrolackierung der Fluglinie LOT anlässlich des 85. Geburtstags der polnischen Airline. Erwartet wird die Landung in Wien um 08:45 Uhr (Flugnummer LO223), Start und Weiterflug erfolgen um 09:50 Uhr (LO224). Für Interessierte bieten LOT und der Flughafen Wien zu diesem Anlass verschiedene Besucherangebote.

So können die Teilnehmer der VISITAIR Besucher-Rundfahrten am Vormittag des 27. Mai 2014 den Retro-Jet vom Bus aus besichtigen. Die VISITAIR Tour führt über das gesamte Vorfeld des Flughafen Wien und bietet darüber hinaus einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Airports. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer +4317007-22150 erforderlich. Ebenfalls einen sehr guten Blick auf das Flugzeug und das gesamte Flughafen-Vorfeld erhalten Gäste von der Besucherterrasse am Dach des Check-in 3. Anlässlich des Besuches des Retro-Jets von LOT öffnet die Besucherterrasse bereits um 08:00 Uhr.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News