Cessna eröffnet neues Citation Service Center in Valencia

Die Cessna Aircraft Company feiert die Eröffnung ihres neuen regionalen Citation Service Center in Valencia, Spanien. Das 9.328 Quadratmeter große Gebäude ist am Valencia Airport (ICAO: LEVC) im Osten Spaniens angesiedelt und somit für Citation-Flieger aus West-Europa und Nord-Afrika gut zu erreichen. Das Service Center bietet dabei Kundendienst, umfassende Reparatur, Wartung sowie Ausführung und Abnahme für Ein-Stop Aufenthalte.

Cessna betreibt somit drei Hersteller-eigene Citation Service Center in Europa, neben Valencia auch in Paris, Frankreich und in Prag, Tschecische Republik.

Joe Hepburn, Cessnas Senior Vice President, dazu: “Cessna hat bereits seit langer Zeit umfassenden Support für die europäischen Kunden geleistet, und das schnelle Wachstum der Citation Flotte in der Region auf mehr als 1.000 Flugzeugen führt uns nun zum weiteren Ausbau unseres Support Netwerkes. Das neue Citation Service Center in Valencia wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entworfen und zeigt beispielhaft die neuesten Standards in Sachen Service und Innovationen von Cessna.”

Das Valencia Service Center umfasst 5.800 Quadratmeter im Hangar und 3.500 Quadratmeter Bürofläche sowie gut komfortable Aufenthaltsräume für Crew-Mitglieder.

Cessna betreibt insgesamt 12 werkseigene Citation Service Center in ganz Europa, USA und Singapore. Zum weltweiten Netz gehört auch die ServiceDirect Initiative, in der das Unternehmen 22 mobile Service Units in den USA, Canada und Europa betreibt. Darüberhinaus werden vor-Ort-Hilfe durch Cessnas AOG Go Teams, Air Response Team, HomeService und befristete personelle Unterstützung, geleistet.

“Cessna hat sich weltweit dem umfassenden Endkundendienst verschrieben”, so Hepburn weiter. “Im Mai haben wir unser globales Netzwerk freier authisierter Citation Servicestellen mit der der neuen CFIC in Peking, China erweitert, und arbeiten nun mit Shanghai Hawker Pacific zusammen um sie als weiteres Mitglied dieses Netzwerkes aufzustellen. Im Juli haben wir in einer Partnerschaft mit Bell Helicopter ein Citation Service Center in Singapore eröffnet, und heute feiern wir die Eröffnung unseres dritten Citation Service Centers in Europa. Dabei investieren wir nicht nur in Anlagen, sondern auch in Training und Schulung unserer Teams aus Fachkräften, damit die Besitzer einer Citation dies auch weiterhin als etwas Unübertroffenes erleben.”