Boeing liefert ersten 787-Dreamliner bei gesteigerter Produktionsrate

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing hat den ersten 787 Dreamliner endmontiert, der bei einer erhöhten Produktionsrate von sieben Flugzeugen pro Monat gebaut wurde. Das Flugzeug, das diese Woche das Fabrikgebäude verlassen hat, ist das 114. 787-Flugzeug insgesamt, und die 100. 787, die am Produktionsstandort Everett, im US-Bundesstaat Washington, gefertigt wurde.

Boeing sieht sich mit dem 787-Programm auf gutem Weg, die geplante Rate von zehn Flugzeugen pro Monat bis Ende 2013 zu erreichen. Dies gilt für Flugzeuge, die im Endmontagewerk in Everett, in der Temporary Surge Line in Everett sowie im Boeing Werk in South Carolina gefertigt werden. Bisher wurden 50 787-Dreamliner an acht Fluggesellschaften ausgeliefert, mehr als 800 offene Bestellungen von 58 Kunden liegen weltweit vor.

- Anzeige -