BMW Hybrid-Limousinen für VIP am Flughafen München

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Fahrzeugflotte des Münchner Flughafens wird immer umweltfreundlicher: Ab sofort verfügt der VipWing des Flughafens über fünf neue BMW-Limousinen vom Typ 740 Le iPerformance. Dank modernster Hybrid-Antriebstechnik können VipWing-Gäste damit nicht nur komfortabel, sondern auch nahezu emissionsfrei über das Rollfeld direkt ans Flugzeug gebracht werden.

In Deutschland lieferte BMW die ersten Fahrzeuge der neuen Baureihe direkt an den Flughafen München aus. BMW-Vertriebschef Peter van Binsbergen sieht in dem neuen Fahrzeugmodell den Beweis dafür, dass “Luxus und Nachhaltigkeit perfekt zusammen passen”. FMG-Fahrzeugmanager Günther Schmitz unterstrich die Bedeutung des Klimaschutzes als ein zentrales Ziel der Unternehmensstrategie des Flughafens. Der Airport hatte sich bereits 2009 auf ein klimaneutrales Wachstum verpflichtet. Demzufolge soll der CO2-Ausstoß des Flughafens bis 2020 soweit reduziert werden, dass trotz der geplanten Flughafenerweiterung und der stetig steigenden Passagierzahlen nicht mehr CO2 als im Basisjahr 2005 ausgestoßen wird. Die neuen Hybrid-Limousinen von BMW passen perfekt in diese Strategie, ergänzt VipWing-Leiter Ludwig Krämer: “Die Fahrzeuge erfüllen den hohen Komfortstandard unseres 5-Star-Airports und warten gleichzeitig mit einer extrem geringen CO2-Emission auf.”

Die BMW-Repräsentanten Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group (4.v.l), und Thomas von Grossmann, Leiter Direkt- und Sonderkundengeschäft (5.v.l.), übergaben die Fahrzeuge an Günther Schmitz, Leiter Fahrzeugmanagement (2.v.l.) und Ludwig Krämer, Leiter VipWing der Flughafen München GmbH (3.v.l.).

- Anzeige -