Ariane 5 sammelt weiter Erfolge

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Dieser Start war der 222. Start einer Ariane-Rakete seit 1979, der 64. Erfolg in Folge für die Ariane 5 sowie der 78. Flug insgesamt.

Ruag hat die Rakete mit einer Nutzlastverkleidung und zwei Bordcomputern ausgestattet. Die erfolgreiche Mission einer Ariane 5 am Sonntag, 26. April, war der 247. Start einer von Ruag Space gebauten Nutzlastverkleidung. Noch drei weitere Starts bis die historische Marke von 250 Flügen mit Fairings von Ruag erreicht ist.

Bei ihrem ersten Start in diesem Jahr brachte die europäische Schwerlastrakete eine gemischte Nutzlast von kommerziellen und militärischen Telekommunikationssatelliten in den Oribt: Thor 7 und Sicral 2. Dabei brachte die Ariane eine Nutzlast von insgesamt 9.850 kg ins All. Das Foto zeigt die Einkapselung des Satelliten Thor 7 unter der von Ruag gebauten Fairing.

Foto: Arianespace

- Anzeige -