A350 von Vietnam Airlines im SkyTeam-Look

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Vietnam hat den neuesten A350 seiner modernen Flotte mit einer SkyTeam-Lackierung versehen. Der zwölfte A350 ist somit das erste Flugzeug der Welt, welches eine SkyTeam-Lackierung mit dem Vietnam -Logo auf dem Rumpf verbindet.

Der A350-900 wird mit dem 15. April 2018 auf der Strecke Hanoi – Ho-Chi-Minh-Stadt eingesetzt. Die verbleibenden zwei von insgesamt 14 A350-900 sollen die Flotte im Jahr 2019 ergänzen. SkyTeam ist eine weltweite Airline-Allianz mit 20 Mitgliedern. Im Streckennetz mit vielen Drehkreuzen sind auf der ganzen Welt zu insgesamt 1.062 Reisezielen verfügbar.

A350 farblich unter den Flügeln von SkyTeam

SkyTeam-Kunden können sich auf ihren in 672 Lounges entspannen und Vielfliegermeilen sammeln und einlösen. SkyTeam Elite Plus- können SkyPriority-Dienste in Anspruch nehmen. „Die einheitliche Farbgebung spiegelt die Integration und Zusammenarbeit als Allianz wieder. Dieses Programm bietet den Fluggästen von Vietnam Airlines ein neues Flugerlebnis und ist der nächste Schritt zum Ziel, Asiens größte Fluggesellschaft zu werden“, berichtet Le Hong Ha, Executive Vice President von Vietnam Airlines.

Vietnam Airlines ist seit acht Jahren Mitglied der SkyTeam-Allianz. In dieser Zeit hat die Fluggesellschaft die Schlüsselprojekte der Luftfahrtallianz im Passagierservice umgesetzt, um den Fluggästen mehr Vorteile zu bieten. Insbesondere Passagiere der Business Class und Lotusmiles-Mitglieder profitieren vom Priority Service: Ob an den Check-in-Schaltern, beim Priority Boarding, der Einreise- und oder bei der Gepäckabholung an den Flughäfen, in denen sich die 20 Mitglieder der SkyTeam-Allianz befinden. Kunden von Vietnam Airlines profitieren außerdem von nahtlosen Verbindungen durch alle SkyTeam-Drehscheiben weltweit. Darüber hinaus können sie die komfortablen SkyTeam-Lounges nutzen.

Vietnam Airlines mit Renommée

Als einzige Fluggesellschaft fliegt Vietnam Airlines ab Frankfurt nonstop nach Vietnam. Die 4-Sterne-Airline bedient sechsmal wöchentlich die Strecke Frankfurt – Hanoi sowie viermal wöchentlich die Strecke Frankfurt – Ho-Chi-Minh-Stadt. Insgesamt bietet die vietnamesische Airline Verbindungen zu 52 Zielen in 17 Ländern. Die profitieren von optimalen Anschlussverbindungen zu über 20 Inlandszielen und weiteren Destinationen in Indochina, Asien und Australien.

An Bord der jungen und modernen Flotte von 93 Flugzeugen bietet die 4-Sterne-Airline den Fluggästen einen hohen Qualitätsstandard mit hohem Komfort, ausgezeichnetem Service und freundlichem Kabinenpersonal. Die Airline erfüllt höchste internationale Sicherheitsstandards: Die Fluggesellschaft ist offizielles Mitglied der IATA und hat im Jahr 2015 zum sechsten Mal die internationale IOSA-Sicherheitszertifizierung erneuert. Vietnam Airlines arbeitet mit einem Sicherheitsmanagementsystem, das den Standards der International Civil Organisation (ICAO) entspricht.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelMetOp-C: Dritter im Bunde wird startklar gemacht
Nächster ArtikelFlugsicherung macht 30 Mio. Euro Überschuss