Lesezeit: ca. 2 Minuten

The hat den 787-10 Dreamliner vom Werk in South Carolina erstmals starten lassen. Das ist das neueste und größte Mitglied der -Familie und war 04:58 Stunden in der . Der Rumpf ist 5,5 Meter länger als bei der 787-9.

Pilotiert von den Test & Evaluation Capts. Tim Berg und Mike Bryan, wurden die Flugsteuerungssysteme und die Eigenenschaften bei der Handhabung des Jets geprüft. „Vom Start bis zur ließ sich das Flugzeug wundervoll handhaben und das genau wie erwartet…“ sagte Berg, Chief 787-. Für die Version 787-10 gibt es schon 149 Bestellungne von neun Kunden.

Anzeige

Nach Abschluss der Tests soll die erste 787-10 in der ersten Hälfte 2018 an Kunden übergeben werden. Erstkunden werden , Lease Corporation (ALC), All Nippon Airways (ANA), , , , GE Capital Services (GECAS), Royal Dutch Airlines und sein.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.