Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Wetterlage rund um sowie in Teilen Mitteleuropas zeigte am Montag auch Auswirkungen auf den Flugbetrieb in Düsseldorf. Am Montagmorgen musste die Abfertigung auf dem Vorfeld zwei Mal (05:55 Uhr bis 06:20 Uhr und 11:00 Uhr bis 11:50 Uhr) auf Grund eines starken Gewitters über dem Gelände unterbrochen werden. konnten jedoch trotz des Unwetters weiter starten und landen. Wetterbedingt kam es am Montag zu 27 ausgefallenen Starts und 33 gestrichenen Landungen sowie zahlreichen Verspätungen. Für Montag waren ursprünglich am Düsseldorf 682 mit 78.500 Passagieren geplant.

Da auch in den kommenden Tagen immer wieder mit Gewittern und unwetterartigen Regenfällen zu rechnen sein wird, können Flugausfälle und Verspätungen bis in die Abendstunden nicht ausgeschlossen werden. Reisenden und Abholern wird empfohlen, sich im Vorfeld über eventuell geänderte Reisezeiten bei ihrer , beim Reiseveranstalter oder online weiter zu informieren.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.