Hamburg Airport: Flughafenumgehung Fuhlsbüttel startet mit der Sanierung der Zeppelinstraße in die letzte Bauphase
Hamburg Airport: Sanierung der Flughafenumgehung Fuhlsbüttel startet mit der Sanierung der Zeppelinstraße in die letzte Bauphase
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Sanierungsarbeiten an der „Flughafenumgehung Fuhlsbüttel“ und den Zufahrtsstraßen zu den Terminals 1 und 2 am starten in den letzten Bauabschnitt. Die von der Autobahn GmbH Niederlassung Nord durchgeführten Maßnahmen an der B 433 in Fahrtrichtung Süden erfolgen vom 21. bis 24. August 2020. Wegen der damit verbundenen Straßensperrungen und Umleitungen für die Anfahrt zum sollten und Besucher entsprechend mehr Zeit einplanen.

Von Freitag, 21. August (09:00 Uhr) bis Montag, 24. August 2020 (05:00 Uhr), werden die B 433 in Fahrtrichtung Süden zwischen dem Ring 3 und der „Einhausung der B 433“ sowie die entsprechende Zufahrtsstraße zu den Terminals 1 und 2 gesperrt.

Anzeige

Anreise über die A7

Passagiere und Besucher, die über die A7 zum Hamburg Airport anreisen, fahren an der A7-Abfahrt HH-Schnelsen ab und folgen der ausgeschilderten Umleitung über den Schleswiger Damm, die Friedrich-Ebert-Straße, die Kollaustraße, Nedderfeld, die Tarpenbekstraße und die Alsterkrugchaussee.

Anreise aus Norderstedt kommend

Verkehrsteilnehmer aus Norderstedt kommend mit dem Ziel Hamburg Airport nutzen die Umleitung über die Niendorfer Straße, den Krohnstieg, die Langenhorner Chaussee und die Flughafenstraße, um die Terminals 1 und 2 anzufahren.
Die Zufahrt zum aus Richtung HH-Centrum ist uneingeschränkt möglich.

Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen des Termins kommen.

Anzeige
Christian Lechner
Christian Lechner ist erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Mit seiner jahrelangen Erfahrung liefert er präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie - immer mit Fokus auf Innovation und Qualität.