September stärkster Monat seit vier Jahren am Köln/Bonn Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Zum zweiten Mal in Folge zählt der Köln/Bonn Airport mehr als eine Million Passagiere in einem Monat. Wie schon im August wurde auch im September die Millionen-Marke geknackt. Genau 1.033.371 Fluggäste starteten oder landeten im September in Köln/Bonn. Damit ist er der stärkste Monat des Jahres. Gegenüber dem Vorjahresmonat betrug das Wachstum fünf Prozent. Und nicht nur das: mehr Passagiere in einem Monat zählte Köln/Bonn zuletzt vor vier Jahren – im September 2010.

Das deutliche Plus ist vor allem den Airlines Germanwings, Norwegian und SunExpress zu verdanken. Der Aufwärtstrend dieses Jahres setzt sich damit weiter fort. In den ersten drei Quartalen gegenüber dem Vorjahreszeitraum zeigt die Statistik einen Zuwachs von vier Prozent. Auch die Luftfracht legte zu. 63.422 Tonnen bedeuten ein Plus von drei Prozent gegenüber dem September des letzten Jahres. Auch in den ersten neun Monaten liegt der Zuwachs bei drei Prozent.

- Anzeige -