Airport Night Run am Flughafen Berlin am 09. April 2016

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Termin für den zehnten Airport Night Run am Flughafen Berlin Brandenburg steht fest: Am Samstag, den 09. April 2016, wird der Airport für einen Tag zur Laufstrecke. Zum Jubiläum wird der Start- und Zielbereich unter das Terminaldach auf der Vorfahrt des BER verlegt. Der Veranstalter Golazo Sports bietet erstmals neben dem Halbmarathon und dem Zehn-Kilometer-Lauf auch eine Zehn-Meilen-Staffel an, bei der vier mal vier Kilometer gelaufen werden. Der Halbmarathon startet um 19:00 Uhr, der Zehn-Kilometer-Lauf und die Staffel um 19:30 Uhr. In der Dämmerung laufen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Rollwege und unter Fluggastbrücken vorbei am beleuchteten Terminalgebäude. Die beiden längeren Strecken führen außerdem über die beleuchtete südliche Start- und Landebahn des BER, auf der zurzeit kein Flugbetrieb stattfindet.

Frühbucher- und Gruppenrabatte

Läuferinnen und Läufer, die sich bis zum 14. Februar anmelden, zahlen reduzierte Teilnahmegebühren in Höhe von 30 Euro für den Halbmarathon, 18 Euro für die zehn-Kilometer-Distanz und 36 Euro für die gesamte Staffel. Die Leihgebühr für den Chip zur obligatorischen Zeitnahme beträgt sechs Euro. Bei Anmeldungen bis zum 01. April bekommen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine personalisierte Startnummer mit ihrem Namen und können einen Startblock entsprechend ihrer Zielzeit wählen. Gruppen ab 15 Läuferinnen und Läufer erhalten einen Rabatt von zehn Prozent auf die Teilnahmegebühren. Über 3.500 Teilnehmer haben sich bereits registriert. Aufgrund der hohen Buchungszahlen wird in diesem Jahr eine Rekordzahl an Läuferinnen und Läufer erwartet.

Anreise und Service vor Ort

Die Anreise ist mit dem eigenen Auto möglich. Kostenfreie Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung. Es wird aber empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ein Shuttle-Service ab dem Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld wird eingerichtet.

Eine medizinische Versorgung für den Fall der Fälle ist an der Strecke und im Zielbereich gewährleistet. Auf der Strecke werden Erfrischungspunkte eingerichtet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach dem Zieleinlauf außerdem eine Erinnerungsmedaille und eine Hinterzielverpflegung.

- Anzeige -