Airbus Group CEO Tom Enders vom Atlantic Council geehrt

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der "Atlantic Council", eine US-amerikanische Denkfabrik zu transatlantischen Beziehungen, ehrte Tom Enders, CEO der Airbus Group, mit dem Distinguished Business Leadership Award 2014 bei seinem jährlichen Dinner in Washington, D.C.

Bei dem Banquet mit 800 Gästen aus über 60 Ländern war Enders einer von fünf geehrten Persönlichkeiten. Der Atlantic Council lobte Enders als eine "visionäre globale Business-Führungsfigur und leidenschaftlichen Antlandizisten", und als "wichtigen Vordenker zur Zukunft Europas, zu Deutschland und seinem Platz in der Welt und zur transatlantischen Zusammenarbeit bei Sicherheit und Verteidigung für eine friedlichere Welt".

Enders sagte bei der Verleihung: "Ich fühle mich sehr geehrt diese angesehene Auszeichnung im Namen meines Unternehmens zu erhalten." Die Airbus Group mit 144.000 Beschäftigten trügen jeden Tag zum Schutz und der Verbindung von Menschen auf der ganzen Welt bei, sagte Enders. Bei der Feierlichkeit wurden auch noch der Bedarf an weiteren Beziehungen zwischen beiden Seiten des Atlantiks angesprochen, sowohl auf Regierungs- wie auf industrieller Ebene.

Enders unterstrich dabei besonders Möglichkeiten zur Steigerung von Effizienz und Effektivität was die Verwendung von Steuergeldern, die Stärkung der Handeslbeziehungen und Verteidigungsfähigkeiten anbelangt. Unter dem Eindruck der momentanen Situation, so Enders, sei es Zeit für mehr transatlantische Zusammenarbeit, nicht für weniger.

- Anzeige -