SunExpress stationiert Flugzeug zum Winterflugplan in Nürnberg

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Der neue Winterflugplan, gültig ab 26. Oktober 2014 bis 28. März 2015, bietet ein starkes Linienflugangebot innerhalb Europas, weltweite Verbindungen über die großen europäischen Drehkreuze sowie ein deutlich erweitertes Touristikangebot mit einer Kapazitätserhöhung von rund 30 Prozent.

Mit Agadir, Funchal, La Palma, Marsa Alam sowie Cluj-Napoca und Bukarest werden zahlreiche neue Ziele ab Nürnberg angeboten. Die Linienfluggesellschaften am Airport Nürnberg bilden durch ein stabiles Flugangebot und eine gute Auslastung die solide Basis für den Geschäftsreiseverkehr: Die Anschlüsse an die großen europäischen Städte und Wirtschaftszentren sind stark. Die innerdeutschen Flugrouten in die Wirtschaftszentren Düsseldorf, Berlin und Hamburg werden von airberlin und Germanwings bis zu sieben mal täglich zu den Tagesrandzeiten bedient.

30 bis 40 Mal täglich ist der Airport Nürnberg an neun europäische Drehkreuze angeschlossen. Mit Umsteigeverbindungen über die großen Drehkreuzflughäfen wie z.B. Frankfurt, Paris, Amsterdam oder Istanbul, die im Winter mit größeren Flugzeugen angeflogen werden, kommen Reisende aus Franken zu weltweit über 300 Zielen. Metropolen wie Shanghai, Sao Paulo oder New York sind dadurch mehrmals täglich von Nürnberg aus mit nur einem Umsteigestopp erreichbar.

Wizz Air bringt neue Linienziele nach Nürnberg

Seit Oktober fliegt der Osteuropa-Spezialist nach Rumänien (Bukarest und Cluj-Napoca) und erschließt damit neue Marktsegmente. Beide Routen werden zwei Mal wöchentlich mit modernen Airbus A320 bedient. Ryanair fliegt weiterhin täglich nonstop nach London-Stansted.

Das Angebot an Urlaubsflügen am Airport Nürnberg wird im Winter 2014/2015 um rund ein Drittel erhöht. Bis zu 47 wöchentliche Abflüge bringen Reisende in die beliebtesten Urlaubsregionenmit einem Schwerpunkt auf den Kanaren, Ägypten und der Türkei.

SunExpress stationiert Flugzeug über den Winter in Nürnberg

airberlin bringt Agadir, Funchal und La Palma wieder in den Flugplan. Damit zahlt sich die erfolgreiche Partnerschaft mit TUIfly, SunExpress, airberlin und weiteren Anbietern zugunsten der Fluggäste aus, die eine große touristische Vielfalt nutzen können.

Sun Express stationiert erstmals auch in der Wintersaison ein Flugzeug in Nürnberg und schafft damit erweiterte Kapazitäten in die Türkei und nach Ägypten. Neben Hurghada und Sharm el Sheik wird Marsa Alam mit airberlin bzw. SunExpress nonstop ab Nürnberg angelogen.

Mehr Auswahl gibt es auch schon vor dem Flug: Der Wartebereich am Flughafen, erst vor kurzem um den "Nürnberg Store" und Regionalecke erweitert, hat einen weiteren Neuzugang bekommen: Der Ravensburger-Store bietet auf 40 Quadratmetern Spielwaren des bekannten Herstellers.

- Anzeige -