Flughafen BER wählt Wowereit wieder zum Aufsichtsratschef

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Aufsichtsrat der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH hat Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens gewählt. Seit dem Rücktritt von Matthias Platzeck als Ministerpräsident des Landes Brandenburg und dem damit verbundenen Rücktritt vom Aufsichtsratsvorsitz der Flughafengesellschaft im August 2013 hatte Wowereit dieses Amt kommissarisch inne.

Klaus Wowereit war bereits von Juli 2001 bis Januar 2013 Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens. Neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wird Rainer Bretschneider, der dem Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft seit August 2013 angehört und als Staatssekretär in der Brandenburger Staatskanzlei die Flughafenkoordination leitet.

- Anzeige -