Fluggastaufkommen in Dortmund mit leichter Erholung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Dortmund Airport flogen im zweiten Quartal 2013 über eine halbe Million Passagiere. Mit 2,1 Prozent mehr Fluggästen als im zweiten Quartal 2012 erholt sich der Flughafen dennoch nur langsam vom weitgehenden Rückgang der Air Berlin und easyJet Verbindungen. Insbesondere der Juni war dabei um 4,5 Prozent schwächer als im Vorjahr.

Nur 181.851 Reisende verzeichnete der Dortmunder Flughafen im vergangenen Monat und damit rund 8.500 Passagiere weniger als im Juni 2012. "Die Insolvenz der SKY Airlines aber auch ein Juni ohne Feiertage sorgten für ein schwächeres Passagieraufkommen. Dennoch sind wir zuversichtlich, auch im Gesamtjahr 2013 zu wachsen. Während die Branche schwächelt, blieben wir weitestgehend verschont", erklärte Geschäftsführer Udo Mager. Mit Blick auf die Sommerferien habe man das größte Verkehrsaufkommen des Jahres noch vor sich.

- Anzeige -