Expansion: Fraport sucht Mieter für neue Cargohalle

Frankfurt Airport
Frankfurt Airport
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Trotz aktuell schwieriger Lage für die Luftverkehrswirtschaft ist das Frachtaufkommen ungebrochen und zeigt dem Flughafen Frankfurt die Wichtigkeit der Aufrechterhaltung des weltweiten Warenverkehrs.

Somit nimmt der Fraport mit der CargoCity Süd am Flughafen Frankfurt Kurs auf mehr Wachstum. Eine neue Frachthalle soll dazu beitragen, den Luftfrachtstandort weiter zu stärken und noch nachhaltiger innerhalb weltweiter Transportketten zu positionieren.

Mieter für Frachthalle am Fraport gesucht

Dazu hatte die Fraport AG bereits im Zuge der Ausbauplanung des Airports neue Hallen- und Büroflächen zur Frachtabfertigung vorgesehen. Diese sukzessive Flächenentwicklung auf insgesamt rund 27 Hektar hat in den vergangenen Jahren begonnen und soll nun weiter vorangetrieben werden.

30.000 Quadratmeter für Luftfracht

Aktuell sucht Fraport einen potentiellen Mieter für eine neuentstehende Frachthalle. Diese soll voraussichtlich im Jahr 2024 fertiggestellt sein. Geplant ist eine Hallenfläche von 30.000 Quadratmetern. Voraussetzung für die Anmietung ist die Nutzung zur Abfertigung von Luftfracht beziehungsweise die nachhaltige Generierung von Luftfracht durch das anmietende Unternehmen. Die Bekanntmachung endet am 11. Dezember 2020.

- Anzeige -