Trotz aktuell schwieriger Lage für die Luftverkehrswirtschaft ist das Frachtaufkommen ungebrochen und zeigt dem Flughafen Frankfurt die Wichtigkeit der Aufrechterhaltung des weltweiten Warenverkehrs.
Somit nimmt der Fraport mit der CargoCity Süd am Flughafen Frankfurt Kurs auf mehr Wachstum. Eine neue Frachthalle soll dazu beitragen, den Luftfrachtstandort weiter zu stärken und noch nachhaltiger innerhalb weltweiter Transportketten zu positionieren.
Mieter für Frachthalle am Fraport gesucht
Dazu hatte die Fraport AG bereits im Zuge der Ausbauplanung des Airports neue Hallen- und Büroflächen zur Frachtabfertigung vorgesehen. Diese sukzessive Flächenentwicklung auf insgesamt rund 27 Hektar hat in den vergangenen Jahren begonnen und soll nun weiter vorangetrieben werden.
30.000 Quadratmeter für Luftfracht
Aktuell sucht Fraport einen potentiellen Mieter für eine neuentstehende Frachthalle. Diese soll voraussichtlich im Jahr 2024 fertiggestellt sein. Geplant ist eine Hallenfläche von 30.000 Quadratmetern. Voraussetzung für die Anmietung ist die Nutzung zur Abfertigung von Luftfracht beziehungsweise die nachhaltige Generierung von Luftfracht durch das anmietende Unternehmen. Die Bekanntmachung endet am 11. Dezember 2020.






Winterflugverkehr: Flugplanänderungen am Flughafen Memmingen
Silk Way West Airlines investiert in Luftfracht mit Airbus A350F
Luftfracht & Beschäftigte: Jahresvergleich und Strategien
Korean Air erweitert Frachterflotte mit neuem A350F-Modell von Airbus
Impulse für die Luftfrachtbranche: Swiftair ist neues Mitglied der BARIG Air Cargo Community
Herbsturlaub ab Flughafen Dortmund: Beliebte Reiseziele und Tipps
















