Brand in Frachtmaschine legt Leipzig/Halle Airport vorrübergehend lahm

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Am Flughafen Leipzig/Halle brach heute an Bord einer mit Küken beladenen Frachtmaschine vom Typ Antonow 12 ein Feuer aus. Die Werkfeuerwehr des Flughafens war mit rund 60 Einsatzkräften und 15 Großlöschfahrzeugen im Einsatz. In Folge des Feuerwehreinsatzes war der Flughafen von 02:08 Uhr bis 03:00 Uhr geschlossen.

Die Besatzung der Frachtmaschine konnte sich in Sicherheit bringen. Die Bundesanstalt für Flugunfalluntersuchung sowie die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen haben die Ermittlungen aufgenommen. Bereits ab 03:00 Uhr lief der Flugbetrieb am Flughafen Leipzig/Halle aber wieder regulär, der Passagierflugbetrieb war von der Schließung des Airports nicht betroffen.

- Anzeige -