airberlin und Flughafen BER einigen sich außergerichtlich

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

airberlin und die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH haben sich in der Schadenersatzfrage wegen der Verschiebung der Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg BER 2012 außergerichtlich geeinigt. airberlin hat daher die Klage vor dem Landgericht Potsdam zurückgenommen. Über Einzelheiten der Einigung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

In der Vergangenheit hatte die Fluggesellschaft jedoch Ausfälle in Millionenhöhe beklagt. Zusätzliche Brisanz erhielt der Streitfall, als Hartmut Mehdorn, der die Klage noch als Chef der Airline in die Wege leitete, zur Leitung der Flughafengesellschaft des BER wechselte. Er wollte sich demnach bei den Verhandlungen zum Schadenersatz nicht persönlich beteiligen.

Vorheriger ArtikelFundsachenversteigerung vom Flughafen München in Hohenpolding
Nächster ArtikelFluggastkontrollen in Dortmund zukünftig extern durchgeführt
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.