airberlin und Flughafen BER einigen sich außergerichtlich

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

airberlin und die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH haben sich in der Schadenersatzfrage wegen der Verschiebung der Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg BER 2012 außergerichtlich geeinigt. airberlin hat daher die Klage vor dem Landgericht Potsdam zurückgenommen. Über Einzelheiten der Einigung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

In der Vergangenheit hatte die Fluggesellschaft jedoch Ausfälle in Millionenhöhe beklagt. Zusätzliche Brisanz erhielt der Streitfall, als Hartmut Mehdorn, der die Klage noch als Chef der Airline in die Wege leitete, zur Leitung der Flughafengesellschaft des BER wechselte. Er wollte sich demnach bei den Verhandlungen zum Schadenersatz nicht persönlich beteiligen.

- Anzeige -