Lesezeit: ca. < 1 Minute

Austro Control, die in , sucht wieder Fluglotsinnen und . Gesucht werden Maturantinnen und Maturanten, die über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen verfügen, belastbar sind und sich einer selektiven stellen wollen.

Voraussetzung für die Aspiranten ist das Bestehen eines mehrstufigen Selektionsverfahrens mit abschließendem Assessment-Center und ein positiver fliegerärztlicher Medical-Check. Die Ausbildung zum Fluglotsen dauert rund drei Jahre und findet im Austro Control-Ausbildungszentrum in statt. Pro Jahr nimmt Austro Control bis zu 40 Trainees auf. Die Selektionen finden laufend statt. Der nächste Kurs beginnt im April 2019.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.