SunExpress fliegt mit neuer Eintracht Frankfurt-Sonderlackierung

Boeing 737 von SunExpress mit der neuen Eintracht Frankfurt-Lackierung.
Boeing 737 von SunExpress mit der neuen Eintracht Frankfurt-Lackierung. (Quelle: SunExpress)
Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, stellte vor wenigen Tagen die neue Sonderlackierung seiner Boeing 737 vor. Zu sehen ist eine Hommage an den Bundesligisten Eintracht Frankfurt, für den die Ferienfluggesellschaft als Partner fungiert.

Bisher ziert „Eintracht“ als Schriftzug das Fan-Flugzeug TC-SPC mit der Sonderlackierung, das seit 2020 am Himmel zu sehen ist. Seit dem 16. November ist ein weiteres Flugzeug mit der Kennung TC-SPM im SunExpress Streckennetz unterwegs und an vielen Flughäfen in Deutschland, der Türkei und weiteren Ländern Europas zu bewundern.

Das neue Design trägt den Schriftzug „Adler im Anflug“ und ist geprägt von den Vereinsfarben rot und weiß auf schwarzem Grund. Bei der Veranstaltung rund um den Erstflug nach Frankfurt sind beide SGE Express-Flieger nebeneinander am Frankfurter Flughafen zu sehen – ein echtes Highlight für Fußball- und Flugzeugfans. Das Design mit Adlerkopf und Schwinge setzte sich beim Online-Voting gegen einen anderen Entwurf durch, der den Schriftzug „Eintracht“ eingerahmt von Spielern und Trophäen zeigt.

Bei der Vorführung der neuen Lackierung waren unter anderem der Frankfurter Torhüter Jens Grahl und die ehemaligen Eintrachtspieler Alex Meier und Ervin Skela dabei. Zur Feier des Tages wurden passenderweise noch vier Flugtickets von SunExpress verlost, mit etwas Glück im neuen SGE Express und zwei Europa-Fanpakete der Eintracht.

„Wir sind stolz darauf, mit der Eintracht Frankfurt echte Höhenflüge zu bestreiten – sowohl in der Luft als auch auf dem Rasen“, erzählt Peter Glade, Commercial Director bei SunExpress. „Wir freuen uns sehr, die Eintracht weiterhin auf ihrem Weg zu neuen Höchstleistungen zu begleiten. Unser Engagement für die Eintracht unterstreicht das Interesse aller Sportfans unter unseren Kunden. Über 14.000 von ihnen haben online für das Design gestimmt.”

Auch Timmo Hardung, Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt, war vor Ort und erzählt: „Es ist etwas ganz Besonderes, in einem Flugzeug zu sitzen, das die Farben und das Logo deines Vereins ziert. Gekrönt wurde dieses Erlebnis für mich persönlich 2022 auf dem Heimflug von Sevilla, mit dem Pokal der UEFA Europa League im Gepäck. Ich hoffe natürlich, dass wir das bald wiederholen können. Bis dahin freue ich mich allerdings auch auf jeden anderen Flug mit unserem Partner SunExpress zu einem unserer europäischen Auswärtsspiele.“

Bereits seit der Bundesligasaison 2017/18 ist SunExpress die Airline des Fußball-Bundesligisten und die Partnerschaft ist nach wie vor eine Herzensangelegenheit. In den Jahren der Zusammenarbeit konnte SunExpress bereits die Pokalsiege der Adler 2018 in Berlin sowie 2022 in Sevilla begleiten. Außerdem stellt die Airline zahlreiche Fan-Flüge zu Auswärtsspielen, wie beispielsweise im Rahmen der europäischen Pokalwettbewerbe.

- Anzeige -