SunExpress fliegt Eintracht Frankfurt zum Pokalfinale

SunExpress Boeing 737 in unverkennbarer Sonderlackierung des offiziellen Airline-Partners Eintracht Frankfurt
SunExpress Boeing 737 in unverkennbarer Sonderlackierung des offiziellen Airline-Partners Eintracht Frankfurt (© Juergen_Coenen)
Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Der nächste Titel ist in Reichweite und die SunExpress fiebert mit: SunExpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, fliegt die Mannschaft aus Frankfurt als offizieller Airline-Partner zum Pokalfinale nach Berlin. Am 03. Juni trifft der Fußballbundesligist im Berliner Olympiastadion auf RB Leipzig, nachdem er im Halbfinale gegen den VfB Stuttgart mit 3:2 gewonnen hat.

„Bereits letztes Jahr hat die Eintracht im Finale des Europa-Pokals gezeigt, wie gut ihnen ein Pokal steht – all der Kampfgeist, das harte Training, die Leidenschaft haben sich ausgezahlt. Dieses Gefühl wünschen wir uns auch dieses Jahr wieder für die Spieler beim Finale“, bekräftigt SunExpress CEO Max Kownatzki. „Als offizieller Airline-Partner verfolgen wir die beeindruckende Entwicklung von Eintracht natürlich ganz genau. Wir sind stolz, als langjähriger Wegbegleiter an Bord zu sein und drücken die Daumen für Samstag! Das wäre das dritte Mal, dass das Team mit einem Pokal im Gepäck in einer SunExpress Maschine nach Hause fliegt. Und wie man so schön sagt: Aller guten Dinge sind drei.“ 

SunExpress Boeing 737 in unverkennbarer Sonderlackierung

Die SunExpress Maschine gleitet in unverkennbarer Sonderlackierung durch die Luft: Getreu dem Eintracht-Frankfurt-Design, haben Fans die besondere Lackierung einer Boeing 737 im Rahmen eines Votings selbst gewählt. Der PokalExpress ist bereits seit rund drei Jahren im gesamten SunExpress-Streckennetz unterwegs.

Die erfolgreiche Partnerschaft der Fluggesellschaft, die von Skytrax als „World’s Best Leisure Airline“ ausgezeichnet ist und Eintracht Frankfurt besteht bereits seit der Saison 2017/18. Highlights der bisherigen Partnerschaft sind unter anderem der Rückflug von Berlin nach Frankfurt nach dem gewonnenen Finale 2018 gegen Bayern München, Charterflüge für Eintracht-Fans während der Europa-Pokal-Saison 2018/19 sowie die eigens eingesetzten Sonderflüge zum Europa-Pokal 2022. Dazu zählt insbesondere der Rückflug von Sevilla nach Frankfurt nach dem gewonnenen Finale.

- Anzeige -