Quito: Condor fliegt zur höchsten Hauptstadt der Welt

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Flüge zu Urlauszielen rund um den Globus sind ab heute schon für den nächsten Winter, 2018/19, beim Reiseflieger Condor buchbar. Mit dem neuen Ziel Quito in Ecuador erweitert der Ferienflieger die Liste an Zielen ab Frankfurt.

Quito ist mit knapp 3.000 Metern über dem Meeresspiegel die höchstgelegene Hauptstadt der Welt. Die ecuadorianische Metropole liegt nur 20 Kilometer vom Äquator entfernt. Quito wurde auf den Ruinen einer Inkastadt erbaut und bietet ihren Besuchern eine reiche präkolumbianische Geschichte.

Die Stadt am Fuße der Anden verfügt über das am wenigsten veränderte historische Zentrum in Lateinamerika und wurde zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Auch für Aktivurlauber ist eine Reise nach Ecuador lohnenswert. Die Anden Ecuadors sind für ihre vielen Vulkane und Lagunen bekannt, die zum Bergsteigen einladen. Besonders spektakulär ist der Cotopaxi, als höchster aktiver Vulkan der Welt.

Flüge ab Frankfurt werden häufiger

Neben der neuen Destination wächst der Ferienflieger auch auf bereits etablierten Strecken ab Frankfurt. So wird Cancun im nächsten Winter täglich angeflogen. Kapstadt und Mombasa in Afrika sowie Santo Domingo in der Dominikanischen Republik wachsen von drei auf vier Flüge pro Woche. Auch Mauritius wird im nächsten Winter um einen Flug ab Hessen erweitert, sodass Passagiere statt aus vier, aus fünf Wochentagen auswählen können, um zur Trauminsel im Indischen Ozean zu gelangen.

Über das nun veröffentlichte Hauptprogramm hinaus wird der Winterflugplan 2018/19 auch in den nächsten Monaten weiterentwickelt. Frankfurt bleibt damit die wichtigste Langstreckenbasis. Von Dort haben Reiselustige mehr Auswahl an Zielen und mehr Flexibilität bei der Planung, da bestehende Ziele häufiger angeflogen werden.

Günstige Flüge von Frankfurt beispielsweise nach Quito soll es zu einem Oneway-Komplettpreis ab 429,99 Euro in der Economy Class, ab 599,99 Euro in der Premium Class und ab 1.199,99 Euro in der Business Class geben. Sie sind ab sofort online, im Reisebüro oder telefonisch buchbar.

Condor Langstreckenziele im Winter

Ziel ab Frankfurt Flugtage
Las Vegas Dienstag*, Donnerstag, Sonntag
Seattle Montag, Donnerstag
Barbados Dienstag, Samstag
Grenada Samstag
Montego Bay Mittwoch, Samstag
San Juan Samstag
Tobago Dienstag
San José, Costa Rica Mittwoch, Sonntag
Punta Cana Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag
Santo Domingo Dienstag, Mittwoch, Freitag, Sonntag
Cancun Täglich
Havanna Montag, Donnerstag, Samstag
Holguin Mittwoch, Sonntag
Varadero Dienstag, Freitag
Fortaleza Freitag, Sonntag*
Recife Mittwoch, Sonntag*
Kilimanjaro Mittwoch
Mombasa Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag
Sansibar Montag, Donnerstag
Kapstadt Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag
Malediven Mittwoch, Samstag
Mauritius Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag
Seychellen Dienstag, Freitag
Quito Dienstag, Freitag

* nicht ganzsaisonal

- Anzeige -