EVA AIR fliegt ab Flughafen München nonstop nach Taipeh

Diese Seite ist auch verfügbar auf: English

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

EVA AIR und der München feierten am 17. Mai den ersten Langstreckenflug mit dem neuen Dreamliner und der vierten Generation der Class. Die Veranstaltung markierte auch das 33-jährige Bestehen beider Erfolgsgeschichten: der Inbetriebnahme des Flughafens München und der Einführung der Class durch EVA AIR.

Ein innovatives Konzept wird zum Standard

EVA AIR führte 1992 die Class als erste Fluggesellschaft der Welt ein, um ein komfortableres Reiseerlebnis für Passagiere zu bieten, die mehr Beinfreiheit als in der Economy Class benötigen, sich aber keine leisten können. Dieses Konzept, damals als Evergreen Deluxe Class bekannt, setzte sich schnell in der Luftfahrtindustrie durch und ist heute ein Industriestandard. Die Einführung dieser Klasse spiegelte den Pioniergeist von EVA AIR wider, und die hat ihre Class seither kontinuierlich weiterentwickelt.

EVA AIR und München: Eine historische Verbindung

Der 17. Mai ist ein symbolträchtiges Datum für EVA AIR und den München. Im Jahr 1992 nahm der pünktlich seinen Betrieb auf und wurde zu einem der wichtigsten Luftverkehrsdrehkreuze Europas. EVA AIR würdigte dieses Datum 2025 mit einem speziellen Event, um den Erstflug der neuen Langstreckenverbindung mit dem Dreamliner von München nach zu feiern. Vertreter der stellten dabei heraus, dass diese Verbindung sowohl im Freizeitbereich als auch im Geschäftssektor große Nachfrage verzeichnet.

Eine Langstrecke setzt erneut Maßstäbe

Der General Manager von EVA AIR , Willy Lo, betonte, dass die Wahl der neuen Strecke für die nonstop Verbindung zwischen München und nicht nur den hohen Qualitätsanspruch der unterstreicht, sondern auch der großen Nachfrage nach ihrer Class gerecht wird. EVA AIR treibt damit die Entwicklung in der Langstrecke erneut voran und trägt zur Stärkung der Position des Münchner Flughafens als Premium-Hub bei.

Ein Geschenk zum Jubiläum

Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der München GmbH, äußerte, dass der weltweite Premierenflug der neuen Class nach München ein starkes Zeichen sowohl für die Qualität des Produkts als auch für die strategische Bedeutung des Münchner Flughafens als Tor nach sei. Diese Entwicklung wird als bedeutender Schritt zur weiteren Festigung von Münchens Rolle im internationalen Luftverkehr angesehen.

EVA AIR ist bekannt für ihren unermüdlichen Einsatz in Sachen Innovation und Kundenzufriedenheit. Die Fluggesellschaft hat sich durch ihre wegweisenden Ideen und kontinuierliche Weiterentwicklung als Branchenführer in der globalen Luftfahrt etabliert. Die Zusammenarbeit mit dem München verdeutlicht das Bestreben beider Partner, stets höchste Standards in der Luftfahrtindustrie zu bieten.