Emirates Airbus A350
Emirates Airbus A350 (Quelle: Emirates)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

ordert 15 zusätzliche -900 und erhöht damit seine -Bestellungen auf 65 Jets – Einschließlich der am Montag bekannt gegebenen Bestellungen hat Emirates auf der Dubai Airshow 2023 im Gesamtwert von 58 Milliarden US-Dollar 110 zusätzliche bestellt und sich damit für ein künftiges Wachstum aufgestellt.

Emirates investiert 6 Milliarden US-Dollar

hat auf der 2023 einen Auftrag ü 15 weitere -900 im Wert von 6 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben. Damit erhöht sich der A350-Auftragsbestand der Fluggesellschaft auf insgesamt 65 Einheiten.

Seine Hoheit Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive, und Group: „Die A350-900-Jets werden unseren Flottenmix ergänzen, und wir freuen uns, weitere Bestellungen für diesen Flugzeugtyp bekannt zu geben. Wir planen die A350-Flotte für eine Reihe neuer Märkte einzusetzen, darunter auch auf Langstreckenflügen mit bis zu 15 Stunden Flugzeit ab . Wir werden eng mit und Rolls-Royce zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere die bestmögliche Betriebseffizienz und das beste Flugerlebnis für unsere Kunden bieten. Die Aufträge von Emirates in dieser Woche sind alle sorgfältig geplant, um unser zukünftiges Wachstum und die wirtschaftliche Vision Dubais, die von Seiner Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum entwickelt wurde, zu unterstützen. Das Emirates-Flugerlebnis ist oft die erste -Erfahrung, die Besucher machen. Und wir möchten, dass es die beste Erfahrung ist.“

Christian Scherer, Chief Commercial Officer von und Leiter von Airbus International: „Mit dieser Vereinbarung markieren wir einen weiteren soliden Schritt nach vorn in der langjährigen Partnerschaft zwischen Emirates und Airbus. Eine Beziehung, die auf dem Streben nach Innovation, Effizienz und operativer Exzellenz beruht. So wie bei der , die sich als Herzstück des Flugbetriebs von Emirates etabliert hat, sind wir ebenso stolz auf das, was die A350 in den kommenden Jahren leisten wird.“

Bestellung von insgesamt 310 Großraumflugzeugen

Die erste Emirates A350 soll im August 2024 eingeflottet werden. Mit den heute unterzeichneten Zusatzbestellungen wird Emirates bis Anfang 2028 A350-Jets ausgeliefert bekommen. Mit der am Montag bekannt gegebenen Bestellung von 95 weiteren -Flugzeugen erhöht sich der aktuelle Auftragsbestand von Emirates auf insgesamt 310 .

Vorheriger ArtikelEmirates verdoppelt Investitionen in A380-Flotte
Nächster ArtikelEmbraer EMB 145 AEW&C als E-99M-Flugzeug für die brasilianische Luftwaffe
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.