Embraer E190 in Sonderbemalung des amtierenden Football-Champions aus Frankfurt
Embraer E190 in Sonderbemalung des amtierenden Football-Champions aus Frankfurt (Foto: German Airways)
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Eine E190LR mit der Kennung D-AWSI von German Airways trägt in Zukunft die Bemalung des amtierenden europäischen Football-Champions Galaxy aus der Mainmetropole. Die German Airways Muttergesellschaft Zeitfracht war vor kurzem auch bei der Mannschaft eingestiegen mit dem Ziel, diesen Sport hierzulande noch bekannter zu machen. Football ist die populärste Sportart in den und auch in stark auf dem Vormarsch.

Was liegt näher als ein Werbeträger in Flugzeuggröße?

Maren Wolters, Geschäftsführerin von German Airways: „Es gibt schon in allen möglichen -Bemalungen, Football ist neu. Daher wird der neue fliegende Auftritt von Frankfurt Galaxy in Zukunft noch spektakulärer. Wir werden in ganz Europa in dem charakteristischen Galaxy-Lila unterwegs sein. Wir haben damit große Vorbilder: In den USA hat zum Beispiel auch der Footballclub New England Patriots aus Foxborough nahe ein „eigenes“ .“

Mit dem der Frankfurt Galaxy gibt es nun einen weiteren „Meistertransporter“ in der Mainmetropole. Der amtierende Sieger der Fußball-Euroleague vertraut auf den „fliegenden Adler“ der Sun Express.

Der Jungfernflug für den Jet in der neuen Bemalung wird an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel der Galaktischen nach Breslau führen.

Vorheriger ArtikelAIDA-Kreuzfahrten: Zubringer-Flüge von und nach Palma de Mallorca
Nächster ArtikelFlughafen Köln/Bonn: Stellungnahme zu den extremen Wartezeiten
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.