Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die in beheimatete BOC , ein weltweit führender -Leasinggeber, hat beim amerikanischen Flugzeugbauer eine Bestellung ü insgesmt 82 Passagierflugzeuge aufgegeben. Darunter befinden sich Order für 50 B737MAX8, 30 Next-Generation -800 und zwei 777-300ER (Extended Range). In der 20 Jährigen Zusammenarbeit von BOC Aveiation mit Boeing ist dies der größte Auftrag mit einem Listenpreis von 8,8 Mrd. US-Dollar.

Nach der erfolgreichen Anschaffung von 50 Next Generation 737 im Jahr 2006 will man nun die bei Flotten-Erweiterungen und -Erneuerungen weiter unterstützen. Dort liege in den nächsten sieben Jahren eine starke Nachfrage nach and -Varianten, so Robert Martin, Managing Director und Chief Executive Officer von . Für den Leasinggeber bedeutet das eine weitere Verjüngung der ohnehin mit durchschnittlichen vier Jahren jungen Flotte.

Die Next-Generation 737-800 ist die meistverkaufte Version der erfolgreichen Next-Generation 737. Sie kommt mit neuestenCFM International LEAP-1B-Triebwerken. Die 777-300ER wiederum erweitert die Fähigkeiten der -Familie. Mit zwei GE90-115BL-Triebwerken, den stärksten Triebwerken für kommerzielle weltweit, fliegt das Flugzeug 7.825 Nautische Meilen (14.490 Kilometer).

Vorheriger ArtikelFrau gelangte durch Sicherheitskontrollen am Flughafen München
Nächster ArtikelUrlaubs-Feeling schon am Flughafen beim Airlebnis-Tag in Frankfurt
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.