Lesezeit: ca. 2 Minuten

Im soll es ab -Lippstadt einen zusätzlichen von nach geben. Daneben werden mit und zwei weitere Kanarische Inseln sowie in den gesamten Winter über bedient.

Der Airport umfasst im 12 Direktverbindungen zu den Urlaubsländern , der , , und Ägypten. Dazu kommt die regelmäßige Anbindung an die Drehkreuze und sicher. 2017 verzeichnete der ein Fluggastaufkommen von rund 740.000 Passagieren bei über 38.200 Starts und Landungen. Alle TUI-Flüge ab PAD erfolgen mit der deutschen Fluggesellschaft Small Planet Airlines und sind ab sofort buchbar.

Anzeige

Urlaub ab PAD: auch im Winter

Insgesamt stehen damit im Winter allein bei der TUI mehr als 53.000 Sitzplätze im Angebot. Für Reisesn ab Paderborn-Lippstadt Airport bestehen auch nach dem Ende des Sommerflugplans am 31. Oktober viele Direktverbindungen zu warmen Zielen. TUI will in diesem Winter alle drei großen Kanarischen Inseln, Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa, mit je zwei wöchentlichen Flügen bedienen und jede Woche startet zusätzlich ein zum ägyptischen Badeort Hurghada.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.