Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die UFO wird heute noch keine Zeiten zum für die angekündigten Arbeitskämpfe von 26.11.2015 bis 30.11.2015 bekanntgeben. „Wir befinden uns derzeit mit dem -Vorstand in einem Deeskalationsversuch, um die Absage dieser Streiks ggf. noch ermöglichen zu können“, so Nicoley Baublies, Vorstandsvorsitzender der UFO. Weitere Informationen wird die Gewerkschaft am morgigen Mittwoch bekanntgeben. Lufthansa hatte die Gewerkschaften Vereinigung (), Unabhängige Organisation UFO und Ver.di zu Gesprächen eingeladen, diese Einladung hatte die Arbeitnehmer in Form und Inhalt jedoch nicht überzeugt.

Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation UFO e.V. ist die Gewerkschaft des Kabinenpersonals in . Sie vertritt die berufs- und tarifpolitischen Interessen von mehr als 13.000 Mitgliedern bei den Fluggesellschaften , , Germanwings, Lufthansa und Lufthansa CityLine. Bei den Steitigkeiten geht es ähnlich wie bei den Verhandlungen mit der VC u.A. um die Übergangsversorgung.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.