Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ungewöhnlich hohe Buchungen aus dem deutschsprachigen Raum führten zur Entscheidung der irischen , schon am 05. September statt wie ursprünglich angekündigt Ende Oktober eine Maschine in Memmingen zu stationieren.

Mit Eröffnung dieser neuen Basis der am sollen dann sofort sieben neue Routen geflogen werden. -Geschäftsführer Ralf Schmid sieht in dieser überraschenden Entwicklung ein positives Zeichen. In baut Ryanair, seit 2009 dort aktiv, sein Angebot damit noch einmal deutlich aus. „Der vorgezogene Start beschert uns nochmal zusätzlich 30.000 in diesem Jahr“, betont Ralf Schmid. Das würde auch bedeuten, dass das prognostizierte Fluggastaufkommen am Memmingen von 1,1 Millionen für 2017 auf jeden Fall übertroffen werde.

Anzeige

So führt eine der sieben neuen Ryanair-Strecken erstmals in die polnische Hauptstadt , weitere nach im Süden Spaniens, ins marokkanische Fes und nach in . Darüber hinaus stehen ab 5. September nun die schwedische Hauptstadt Stockholm, Lviv in der Ukraine und Oradea im Westen Rumäniens auf dem Memminger . Obendrein wird die beliebte Verbindung nach zukünftig ganzjährig angeboten. Insgesamt bietet Ryanair dann 17 Ziele ab und nach Memmingen an.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.