Lesezeit: ca. 3 Minuten

Künftig ist orientalisches Flair nur noch vier Stunden von entfernt: Ab Sonntag, 30. Oktober, fliegt erstmals nach und verbindet die marokkanische Stadt damit zwei Mal wöchentlich mit ihrem südlichen Drehkreuz. Der A321 verlässt München an jedem Freitag um 10:45 Uhr, sonntags um 11:50 Uhr. Damit bestehen ideale Anschlussverbindungen an innerdeutsche und europäische Flughäfen. Wer es etwas bequemer , kann den auch in der genießen. „Mit Marrakesch bieten wir unseren Kunden ein beliebtes Ganzjahresziel für Urlaubs- und Studienreisenden an, das viele kulturelle Höhepunkte bietet. Zusammen mit Marrakesch haben unsere auch in diesem Winter die Auswahl aus 22 attraktiven Urlaubszielen,“ sagt Thomas Winkelmann, CEO Hub München.

und Teheran, die im Sommer erstmals angeflogen wurden, stehen auch im Winter im . , Miami und werden zudem häufiger angeboten. Weiterhin angeflogen werden Odessa, und Debrecen in . in die polnische Stadt Rzeszów starten im Winter erstmals von München, statt ab . Mehr wöchentliche Verbindungen gibt es zudem nach Ancona und Graz. Das nach wird sogar verdoppelt. Insgesamt bietet Lufthansa in diesem ab München 2.250 wöchentliche Flüge zu 118 Destinationen auf vier Kontinenten.

Anzeige

Der Hin- und Rückflug nach Marrakesch soll bereits ab 199 Euro gebucht werden können. Flüge können auch bei den Lufthansa-Reisbüropartnern sowie an den Lufthansa-Verkaufsschaltern an den Flughäfen gebucht werden.

Flughäfen/ Drei-Letter-Code/ Zeitzone (Winter)

München, 2 (MUC); Weltzeit +01:00 Stunde

Marrakesch (RAK); Weltzeit +00:00 Stunden

Flugplan (alle Zeitangaben in jeweiliger Ortszeit)

Die Verbindung am Freitag

LH 676: MUC 10:45 Uhr – 13:30 Uhr RAK

LH 677: RAK 14:25 Uhr – 19:10 Uhr MUC

Die Verbindung am Sonntag

LH 676: MUC 11:50 Uhr – 14:35 Uhr RAK LH 677: RAK 15:30 Uhr – 20:15 Uhr MUC

Flugdauer (im Schnitt) München – Marrakesch 03:45 Stunden
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.