Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Puerto Rico (LTPR) hat die Ersatzteillogistik in die Hände der Logistik Services GmbH (LTLS) gelegt. Der Vertrag ist bereits in Kraft, läuft zunächst für ein Jahr und verlängert sich automatisch, falls keine der Parteien kündigt. Im Rahmen des Vertrages übernimmt die LTLS die Verantwortung für alle Inbound- und Outbound-Transporte aus den , aus und den asiatischen Ländern zum noch neuen Standort in Aguadilla, Puerto Rico inklusive Verzollung. Neben den Routinetransporten werden auch AOG-Sendungen geleistet, ebenso Spezialtransporte wie die Beförderung von Triebwerken.

Die Sendungen werden hauptsächlich per transportiert, um sicherzustellen, dass die Ersatzteile schnellstmöglich vor Ort sind. „Wir freuen uns über das Vertrauen von Lufthansa Technik Puerto Rico in unsere Transportleistungen. Dadurch, dass der Standort noch im Aufbau begriffen ist, erwarten wir, dass das Sendungsvolumen auf ungefähr 9.000 Stück pro Jahr wachsen wird. Wir rechnen mit einem durchschnittlichen Umsatz von bis zu drei Millionen Euro pro Jahr, so Dr. Christian Langer, Geschäftsführer der LTLS. Im Transportkonzept, das die LTLS für LTPR entwickelt hat, wird nach den jeweils optimalen Transportwegen gesucht, um Durchlaufzeiten und Kosten zu minimieren.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.