Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die französischen sind für Dienstag, 18.03., zu einem ganztägigen aufgerufen. Dies teilte der mit. Inwieweit in stattfinden oder ausfallen und dies den Verkehr von und nach konkret betreffen wird, konnte bisher aber noch nicht gesagt werden. Die Verbindungen zu Großstätten in Frankreich wahrscheinlich stärker betroffen, rund ein Drittel der Flüge könnte ausfallen. Reisende werden aufgefordert, sich bei Fragen zu Verzögerungen oder Ausfall ihrer Flüge direkt mit den in Verbindung zu setzen.

Die französische Zivilluftfahrtbehörde Direction Générale de l’Aviation Civile (DGAC) gab sodann eine Aufforderung an die Fluggesellschaften bekannt, ihr zu reduzieren. Demnach sollen in der Metropolregion ca. 30 Prozent der Flüge ausfallen, so an Charles de Gaulle, Orly und Beauvais. In Lyon, , und 20 Prozent der Flüge.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.