Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Pilotenvereinigung hat morgen die Piloten von Germanwings in der Zeit von 06:00 bis 12:00 Uhr zu einem aufgerufen. Am führt das zu zahlreichen -Streichungen – auch über die eigentliche Streikzeit hinaus. Im Laufe des Tages hat Germanwings 24 Abflüge und 24 Ankünfte in / gecancelt. Viele weitere haben eine veränderte Flugzeit. Andere sind vom Streik nicht betroffen.

Der Airport rät allen Fluggästen von Germanwings, sich rechtzeitig vor Reisebeginn über den aktuellen Flugstatus zu informieren. Die hat einen Sonderflugplan veröffentlicht.

Anzeige

Der hat eine telefonische Hotline unter der Nummer 02203-404000 eingerichtet. Sie ist ab sofort bis heute 24:00 Uhr und morgen früh wieder ab 05:00 Uhr besetzt.

Der reguläre des sieht für den morgigen Freitag 148 Abflüge und 151 Ankünfte vor, von denen nun jeweils 24 gestrichen sind. Die Zahl der von den Ausfällen betroffenen schätzt der Flughafen auf etwa 5.700.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.