Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die am legt zu: Logistikdienstleister DHL Airways GmbH fliegt seit letzter Woche jeden Montag bis Freitag mit einer zweiten Frachtmaschine, zusätzlich zu ihrem schon in Stuttgart stationierten .

Die -Maschine des Typs 757 wird täglich kurz nach Betriebsbeginn um 06:05 Uhr aus kommend landen und wie der andere DHL-Frachter auf der Südseite des Flughafens parken, direkt neben dem Verteilerzentrum der DHL. Am Abend um 22:10 Uhr ist der Rückflug nach Köln zum Drehkreuz des Logistikers geplant. Neben DHL bedienen weitere Unternehmen wie die Fedex oder TNT Services die Frachtkunden ab Stuttgart.

Anzeige

Von Januar bis August 2017 wurden am Landesflughafen rund 17.402 Tonnen Luftfracht befördert, rund 21 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im gesamten Jahr 2016 wurden ab Stuttgart 21.899 Tonnen Luftfracht und 9.865 Tonnen Luftpost transportiert.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.