Lesezeit: ca. 2 Minuten

Cargolux will durch die Erweiterung der Tierstation des Luxair Centers am , durch die sich die Gesamtkapazität auf 50 Stallplätze erhöht, verstärkt weltweite Tiertransporte mit ihrem neuen CV Alive durchführen. Vorgesehen sind weitere Räume bei Luxair Cargo für Pfleger und Tierhändler, die die Tiere begleiten und diese nun auch während der Reise bestens betreuen können. In die Planungen zum Ausbau der Einrichtungen von Luxair Cargo am Flughafen wurde die Expertise aus 45 Jahren Erfahrungen im Luftfrachtbetrieb eingebracht.

Die Frachtairline ist bekannt für ihren Umschlag von lebenden Tieren sowie ihren für das bestmögliche Wohlergehen, höchsten und der Tiere während des Transports.

Anzeige

Cargolux behandelt Tiersendungen unter der Berücksichtigung der IATA Live Animal Regulierungen sowie dem internationalen Handelsabkommen für vom Aussterben bedrohte Tierarten. Das Luxair Cargo Center bietet außerdem Untersuchungsräume für lebende Tiere und Veterinäreinrichtungen.

Cargolux aus Luxemburg ist Europas führende Frachtfluggesellschaft. Die Nutzfrachterflotte besteht aus 12 Maschinen vom Typ 747-8 sowie 12 Boeing 747-400. Das Netzwerk der umfasst 90 Ziele, von denen 70 mit Linienfrachtflügen bedient werden. Das Unternehmen ist zudem auf für die Boeing 747-Serie spezialisiert und erbringt auch C-Checks und eine Reihe von Spezialdiensten und hat die Zulassung zur von Maschinen des Typs .

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.