Brand in Nairobis Flughafen verzögert Condor

1 Min.

Auf dem Flughafen Jomo Kenyatta International Airport (NBO) in Nairobi (Kenia) ist heute ein Feuer ausgebrochen. Durch den inzwischen gelöschten Brand am Flughafen Nairobi kommt es aber zu einer Verzögerung des Condor-Fluges DE 2264, der von Frankfurt über Nairobi nach Mombasa und dann mit der Flugnummer DE2265 zurück nach Frankfurt fliegen sollte.

Das Flugzeug war heute Morgen sicher in Nairobi gelandet, kann im Moment den Weiterflug aber nicht fortsetzen, da der Flughafen geschlossen ist. An Bord der Maschine des Typs Boeing 767 mit der Kennung D-ABUK befanden sich 243 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder. Alle Passagiere und Crewmitfglieder sind wohlauf.

Alle Gäste mit dem Ziel Nairobi haben die Maschine inzwischen verlassen und sind auf dem Weg zu ihren Hotels. Die Passagiere, die mit der Maschine nach Mombasa weiterfliegen sollten, werden an Bord verpflegt und im Moment wird geprüft, die Passagiere in Hotels in Nairobi unterzubringen. Die Gäste, die von Mombasa einen Rückflug nach Frankfurt gebucht haben, sind zurück in ihren Hotels und werden von der Thomas Cook-Reiseleitung betreut.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News